Biokreis-Imkereitag
Blick in die Praxis – Von Wanderimkerei, Königinnenzucht und Bannwabenverfahren
Am Sonntag, 24. November 2024, findet im Waldheim in München von 9.30 bis ca. 15.45 Uhr der jährliche Biokreis-Imkereitag statt. Dieser bietet allen an der Bio-Imkerei Interessierten Gelegenheit zum fachlichen und persönlichen Austausch. Berufs- und Hobby-Imker:innen erfahren Aktuelles rund um die Bio-Imkerei und lernen die Gemeinschaft des Biokreis e.V. kennen.
Programmpunkte: Begrüßung und Einführung ins Thema durch Eddie Obika, Biokreis-Fachberater für Imkerei; Blick in die Praxis: Betriebs- und Arbeitsweise der Wanderimkerei Kolbe; Moderierte Fragerunde mit Ralf Kolbe über seine Wirtschaftlichkeit, Wanderimkerei im Klimawandel, Zuchtmethodik und Selektion mit Live-Aufzeichnung als Drohnenschlacht Podcast (Moderation: Boris Bücheler, Redakteur bienen&natur, Drohnenschlacht Podcast, Eddie Obika, Biokreis-Fachberater für Imkerei, Drohnenschlacht Podcast).
Am Nachmittag können sich Teilnehmende entscheiden zwischen den Programmpunkten „Einführung in die Bio-Imkerei und den Kontrollablauf“ mit Martina Böhm, Ökop-Zertifizierungs GmbH, und Eddie Obika, Biokreis-Fachberater für Imkerei und einer Austauschrunde mit aktuellen Informationen für Biokreis-Mitglieder unter Moderation von Boris Bücheler, Redakteur bienen&natur.
Kontakt und Anmeldung: bis 17. November 2024
Anna Schinkinger; Biokreis Geschäftsstelle Passau; Tel.: 08 51 / 7 56 50 0-0; info@biokreis.de
Bitte Kontaktdaten und Anzahl Deiner Bienenvölker angeben!
Unkostenbeitrag inklusive Mittagessen, Kaffee & Snacks: 39 Euro
Der Biokreis-Imkereitag wird gefördert vom BioMarkt Verbund – dem Zusammenschluss von Denns BioMarkt und selbstständigen BioMärkten. Mit jedem verkauften Glas des dennree Bayerischen Blütenhonigs wird mit 10 Cent die Förderung der heimischen Bio-Imkerei durch den Biokreis unterstützt.